Am Samstag den 18.12.2010 war es endlich soweit: Die lang ersehnte Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Eppertshausen begann.

Am Samstag den 18.12.2010 war es endlich soweit die lang ersehnte Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Eppertshausen begann.
Zu einem gemeinsamen Abendessen trafen sich 20 Kinder und 10 Aktive der Feuerwehr Eppertshausen. Nachdem jeder Nachtisch gegessen war, startete die gemeinsame Fackelwanderung durch den tiefen Schnee im Eppertshäuser Wald. Nach einem kleinen Zwischenstopp auf dem landwirtschaftlichen Anwesen des Jugendfeuerwehrwartes Michael Euler staunten die Jugendlichen nicht schlecht, denn dort gab es heißen Kakao und Plätzen in Mitten von 20 Lämmern. Zwischendurch gab es die eine oder andere Schneeballschlacht. Das Jubiläumsjahr 2011 der Jugendfeuerwehr Eppertshausen wurde symbolisch durch ein großes Feuerwerk vor dem Feuerwehrgerätehaus begonnen.
Da die Jugendlichen mit großer Spannung auf das „Christkindchen“ warteten, wurden anschließend die Geschenke der diesjährigen Weihnachtsfeier verteilt. Für jeden gab es ein eigen entworfenes „Jugendfeuerwehrtrikot“. Für dieses Geschenk möchten wir uns herzlichst bei der Sparkasse Dieburg und dem Schuh und Sporthaus Grimm in Dieburg bedanken.
Wie in jedem Jahr war der Abend noch lange, es wurde viel über das Jahr 2010 geredet, Spiele gespielt und anschließend im Feuerwehrhaus übernachtet.
Am nächsten Morgen begann der Tag schon früh die 20 Jugendlichen mit einem großen Frühstück. Großen Dank auch hier der Bäckerei Müller in Eppertshausen für die frischen Brötchen.
Zum Abschluss der Weihnachtsfeier fuhren wir gemeinsam nach Aschaffenburg in die dortige Eissporthalle zum Schlittschuh laufen. Am späten Nachmittag endet das „Jugendfeuerwehrjahr 2010“. Wir freuen uns bereits auf ein tolles Jubiläumsjahr 2011.
Wir möchten und ganze herzlich bei allen Jugendlichen, Eltern und Helfern der Jugendfeuerwehr Eppertshausen für die geleistete Arbeit bedanken.
Für die gute Unterstützung bedanken wir uns bei der Wehrführung, allen Aktiven der Feuerwehr Eppertshausen und besonders unserem Bürgermeister Carsten Helfmann.
Bilder und Text Marius Murmann
Bilderschau der Weihnachtsfeier