Am 14.12.2010 fand die alljährliche Jugendfeuerwehrwarte-Infoveranstaltung in Dieburg statt.

Am 14.12.2010 fand die alljährliche Jugendfeuerwehrwarte Infoveranstaltung in Dieburg statt.
Wichtige Schwerpunktthemen waren: Das Dienstbuch in Florix, vorgetragen von Edgar Sensel, das Megaschiffe versenken das am 29.07.2011 für alle Betreuer in Griesheim stattfindet, der Kreisjugendfeuerwehrtag 2011 der in Babenhausen sein wird, Informationen über den neuen Abrollbehälter Mitgliedergewinnung und viele Themen mehr.
Zur Stärkung gab es nach der Veranstaltung Fleischkäse mit Brötchen, hierbei fand wieder ein großer Erfahrungsaustausch statt.
Doch es gab in diesem Jahr eine Besonderheit, das Kreisjugendforum hatte die Idee Geschenke von allen Jugendfeuerwehren im Landkreis zu sammeln und diese dann an Hilfsbedürftige in Darmstadt-Dieburg zu verteilen. Diese Geschenke sollten an diesem Abend mitgebracht werden. Dies geschah auch in Hülle und Fülle. Es waren so viele Geschenke dass es zu Transportproblemen kam. Trotzdem fand sich eine Lösung.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender. Wir haben mit allem gerechnet aber nicht mit so vielen Geschenken.
Bilderschau der Jugendfeuerwehrwarte Infoveranstaltung