Feuerwehr zum Anfassen Am Freitag war es wieder soweit, seit vielen Jahren ist die Feuerwehr Eppertshausen für einen Tag Station der Ferienspiele. Diese Jahr wurde ein Aktionstag „Feuerwehr zum Anfassen“ angeboten. Am Anfang wurde der Aufbau einer Feuerwehr den Kindern vorgestellt, danach kam der Teleskopmast der Feuerwehr Münster zu Gast. Die Kinder durften hier die Wasserabgabe aus 25 Metern Höhe beobachten. Bis zum Mittagessen wurden von der Jugendfeuerwehr Wasserspiele angeboten. Nach dem Mittagessen kam das Highlight des Tages, hier wurde durch einige Aktiven der Feuerwehr Eppertshausen ein Verkehrsunfall simuliert. Die Kinder konnten zusehen, wie bei einem Auto das Dach abgenommen wird. Zum Nachmittag hin durfte jedes Kind ein Feuer mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Durch die Demonstration einer Fettexplosion wurde den Kindern gezeigt, was passieren kann, wenn brennendes Fett mit Wasser gelöscht wird. Zum Abschluss des Tages wurde ein riesiger Schaumteppich auf dem Festplatz gelegt. Allen Kindern machte der aktionsreiche Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen Spaß. Wir bedanken uns bei allen Helfern, der Feuerwehr Münster für den Besuch des Teleskopmastes und dem KFZ-Servicepoint Hilling für die Bereitstellung eines Unfallwagens. Eindrücke