Landesentscheid 2026

Was für eine starke Leistung unserer Jugendfeuerwehren beim 56. Landesjugendfeuerwehrwettbewerb in Rotenburg an der Fulda! 

Nach der erfolgreichen Qualifikation über den Kreisentscheid durften unsere Mannschaften unseren Kreis auf Landesebene vertreten – und haben dabei einmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt: feuerwehrtechnisches Können, sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und ganz viel Leidenschaft für die Jugendfeuerwehr.

Während beiden Teilen des Wettbewerbes wurde um jede Sekunde und jeden Punkt gekämpft. Am Ende zählt aber nicht nur die Platzierung: Alle Mannschaften können stolz darauf sein, sich bis zum Landesentscheid qualifiziert und dort alles gegeben zu haben. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehren!

Wir sind stolz auf euch und auf das, was ihr gemeinsam erreicht habt. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch euren Betreuerinnen und Betreuern, Unterstützern und allen, die euch auf eurem Weg begleitet und für diesen Wettbewerb vorbereitet haben. 

Folgend die Platzierungen:

Gemischte Gruppen

23. Platz – JF Hergershausen

29. Platz – JF Seeheim

Staffelwettbewerb

26. Platz – JF Fischbachtal