Jubiläumsabend 125 Jahre KFV

Der Auftakt ins Jubiläumsjahr begann mit einem Festabend. Geplant am 02.02. in Groß-Bieberau, Datum und Ort stehen in Zusammenhang zur Gründung, verlagerten wir die Austragung in den Kreistagssitzungssaal des Landratamtes nach Kranichstein. In festlicher Atmosphäre konnte unser KBI und Vorsitzender des KFV, Heiko Schecker, neben Vertretern aus der Politik auch Leiter der Feuerwehren sowie Vereinsvorsitzende begrüßen.

Nach der Begrüßung durch Heiko Schecker folgte eine Talkrunde mit Verantwortlichen, die die Arbeit des KFV seit vielen Jahren prägen. So gab es einen Rundumblick durch Geschichte, Technik, Ausbildung, Kinder- und Jugendfeuerwehr, Musikzüge, Ehren-/Altersabteilung, Stiftung sowie die aktuelle Entwicklung des KFV. Unsere KJFWin Carina Hoeft konnte hier einen Einblick in die Wichtigkeit und Entwicklung der Jugendfeuerwehrarbeit geben.

Anschließend sprachen Clemens Englmeier (RP Darmstadt), Norbert Fischer (LFV Hessen), Philipp Thoma (Sprecher für alle Bürgermeister) und Klaus Peter Schellhaas (Landrat) ihre Grußworte. Zwischendrin gab es musikalische Unterstützung vom Musikzug Schaafheim / Münster.

Den Abend rundeten viele Gespräche und den Austausch über Vergangenes und Zukünftiges bei Essen & Getränk ab.

Wir bedanken uns beim KFV für die stetige Unterstützung und gratulieren zum Jubiläum.

Happy Birthday

ICh bin TOhl