Deligiertenversammlung 2021
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen diesmal die Wahlen des kompletten Kreisjugendfeuerwehrausschusses im Mittelpunkt. Nach insgesamt 9 Jahren im KJFA ( 3 Jahre als Schriftführer und 6 Jahre als stv. KJFW) stellte Bernd Bartolowitsch sein Amt zur Verfügung. Neben den Aufgaben als stv. KJFW hat er viel Herzblut in den Abrollbehälter Mitgliedergewinnung gesteckt. Für das jahrelange Engagement im Bereich der Jugendarbeit und insbesondere bei der KJF danken wir Dir von Herzen.
Nach 2 Amtszeiten und einem Umzug in einen anderen Bezirk trat Andreas Krombholz im Bezirk IV nicht mehr als Bezirkssprecher an. Er hat den Bezirk IV viele Jahre hervorragend geführt, die Jugendfeuerwehren zusammengehalten und die Bezirksarbeit stets lebendig gehalten. Vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz für die Jugendfeuerwehren.
So bald wie möglich möchten wir in einem passenden Rahmen zusammen kommen und Euch für Euer Engagement danken.
Unser bisheriger Kassenwart Benjamin Williams tritt die Nachfolge von Bernd Bartolowitsch an. Als neuer Kassenwart steht Tobias Kühn zur Verfügung. Im Bezirk IV wurde Alexander Rapp als neuer Bezirkssprecher gewählt.
Die weiteren bisherigen KJFA Mitglieder standen zur Wiederwahl zur Verfügung.
Eine weitere Premiere gab es bei der Durchführung der Wahl. Diese erfolgte ebenfalls online. Hierzu hatten alle Delegierten im Vorfeld jeweils einen individuellen Zugangscode zur Stimmabgabe erhalten.
Der neue KJFA setzt sich wie folgt zusammen:
KJFWin: Carina Hoeft
Stv. KJFW: Alexander Bamberger
Stv. KJFW: Benjamin Williams
Kassenwart: Tobias Kühn
Schriftführerin: Katja Wenner
FBL LSP & BWB: Florian Unbehau
FBL Bildung: Lea Göbel
FBL Jugendforum: Tatjana Dintelmann
Bezirkssprecher Bezirk I: Sören Grundmann
Bezirkssprecher Bezirk II: Adrian Schaffner
Bezirkssprecher Bezirk III: Clemens Boehm
Bezirkssprecher Bezirk IV: Alexander Rapp
Bezirkssprecher Bezirk V: Sandra Schneider
Bezirkssprecher Bezirk VI: Maximilian Götz
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und der damit verbundene Auftrag mit Euch gemeinsam die Zukunft der Jugendfeuerwehren zu gestalten.
Mein Dank geht an alle Delegierten für Ihre Teilnahme, Ihr Vertrauen und die Bereitschaft die Delegiertenversammlung in diesen Rahmen durchzuführen. Ihr habt mal wieder gezeigt, dass die KJF immer wieder neue Wege geht.
Ebenso so geht der Dank an unseren Landrat Klaus-Peter Schellhaas und unseren stv. KBI Matthias Maurer-Hardt für ihre Teilnahme und Grußworte sowie die stetige Unterstützung unserer Arbeit.