Am 23. März war es so weit der Bezirk II startete mit seinem ersten Turnier für das Jahr 2013. Die Jugendfeuerwehr Klein-Umstadt richtete das diesjährige Frühjahrsturnier in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt aus.

Alle Jugendfeuerwehren vertreten

Es waren alle Jugendfeuererwehren aus Groß-Umstadt und Otzberg angetreten um sich beim Brennball zu messen. Beim Turnier wurden noch zusätzliche Hindernisse für die Läufermannschaft eingebaut, so musste über Bänke balanciert, über Kästen gelaufen oder über Kästen in eine Matte gesprungen werden bis man sicher auf einer Matte war.

Beim Brennball waren alle gefragt

Aber auch die Fänger Mannschaft hatte viel zu tun bzw. zu laufen. Da die Halle nur zwei Spielfelder hatte waren diese ziemlich groß. Deswegen war Teamwork angesagt da man sich gut verteilen musste und nur mit zuwerfen den Ball schnellstens in Kasten bekommen konnte. Denn nur wenn man den Ball in den Kasten geworfen hatte war die Runde vorbei.

Jugendfeuerwehr Kleestadt war Gewinner

Nach einem anstrengenden und langen Turnier Tag durften die Jugendfeuerwehren des Bezirks II den Bürgermeister der Stadt Groß-Umstadt Herr Ruppert, die Ortsvorsteherin aus Klein-Umstadt Frau Macht sowie den Stadtbrandinspektor der Stadt Groß-Umstadt Herr Teich bei der Siegerehrung begrüßen.
Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Kleestadt vor der Jugendfeuerwehr Groß-Umstadt und Richen

Bezirk II Frühj...
Bezirk II Frühjahrsturnier Bezirk II Frühjahrsturnier
Bezirk II Frühj...
Bezirk II Frühjahrsturnier Bezirk II Frühjahrsturnier
Bezirk II Frühj...
Bezirk II Frühjahrsturnier Bezirk II Frühjahrsturnier
Bezirk II Frühj...
Bezirk II Frühjahrsturnier Bezirk II Frühjahrsturnier
Bezirk II Frühj...
Bezirk II Frühjahrsturnier Bezirk II Frühjahrsturnier