2013

Am 27. Oktober veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg zusammen mit der Kreisverwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg einen Mundartabend unter dem Motto „Feuer und Flamme für die Mundart“. Die 65 südhessischen Künstler traten zugunsten des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. in der Stadthalle Ober-Ramstadt auf.

Weiterlesen: Spendenübergabe Mundartabend

Am Freitag (15.11.) wurden insgesamt 63 Jugendfeuerwehren im Rahmen einer Feierstunde mit dem Qualitätssiegel der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet. Durch diese Auszeichnung können sie sich ab jetzt Qualifizierter Jugendfeuerwehrstandort nennen.

Weiterlesen: Deutschlands erste qualifizierte Jugendfeuerwehren

Beim diesjährige Jugendforum am 05.Oktober 2013 wurde Tatjana Dintelmann aus Pfungstadt zur neuen Kreisjugendsprecherin gewählt.

 

In dem folgenden Steckbrief stellt sie sich vor.