Die KJF war mit dem Abrollbehälter auf dem Aktionstag vertreten. Vom 12. bis 13.05.2012 fand in Idstein im Taunus der 14. Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr und der 37. Landesdelegiertentag statt. Aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg reisten in den frühen Morgenstunden sechs Delegierte zu diesem Event an. Am Samstag wurde im Rahmen des Aktionstags der neue Abrollbehälter Mitgliedergewinnung der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg den interessierten Besuchern vorgestellt. Als besondere Attraktion wurde der XXL Kicker sowie das große „Mensch Ärgere dich nicht Spiel“ für die Teilnehmer des Aktionstages aufgebaut. Den ganzen Tag über wurden die „Groß – Spiele“ mit absoluter Begeisterung genutzt.
Am Samstagabend wurde den Delegierten beim „Bunten Abend“ ein abwechslungsreiches Programm geboten. Als Überraschung trat die Jugendfeuerwehr Otzberg mit einem selbst komponierten Lied auf. Mit dem Lied, das gut bei den Besuchern des Bunten Abends ankam, belegten die Mädels und Jungs den 1. Platz beim Wettbewerb „kreativste Jugendfeuerwehr Hessens.“
Am Sonntag stand dann der 37. Landesdelegiertentag auf dem Programm. Dieser fand unter dem Motto „Jugendfeuerwehr – wir sind für alle da“ fand in der Stadthalle Idstein statt. Hier geht's zu den Bildern Weitere Infos und Bilder findet Ihr auch hier und hier.