Zum Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg erscheint das Magazin "Feuer und Flamme" im Jahre 2007 erstmalig in völlig neuem Outfit



Zum Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg erscheint das Magazin "Feuer und Flamme" im Jahre 2007 erstmalig in völlig neuem Outfit.

DARMSTADT-DIEBURG. Elf Jahre ist es nun her, das die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg mit der Zeitschrift „Feuerwehr und Flamme“, ihr erstes „richtiges“ Informationsmedium ins Leben gerufen hat. Seither erscheint diese mit einer Auflage von jeweils 600 Exemplaren zweimal jährlich.

Einer der Leitsprüche der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg lautet: „Immer aktuelle Jugendarbeit“ und ist indirekt auch eine Art Auforderung, von Zeit zu Zeit etwas „Neues“ zu machen. Das 30-jährige Jubiläum der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg war für uns Anlass genug, das gesamte Layout unserer Zeitschrift zu überarbeiten und sie im weiteren Sinne auch als ersten Teil unserer Festschrift zu nutzen.

Besonders dankbar sind wir für die vielen Sponsoren, die eine solche Ausgabe erst möglich gemacht haben, da wir natürlich nicht über die finanziellen Mitteln verfügen, eine solche Ausgabe regelmäßig zu finanzieren. Daher sei an dieser Stelle auch den Sponsoren ein besonderes Dankeschön gesagt, mit deren Hilfe diese Zeitschrift nun erscheinen kann.

Erwähnenswert ist hierbei noch das Layout dieser Zeitschrift, das vollkommen vom Redaktionsteam der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg erstellt wurde. Alle angefallen Spenden wurden also ausschließlich für den Druck verwendet.

Diese Zeitschrift soll aber nicht nur als Informationsmedium und als Festschrift gesehen werden – sie ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit und soll alle Jugendfeuerwehren der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg motivieren, noch mehr unsere Zeitschrift für deren Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen um somit Ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit weiter darzustellen.

 

Ausgabe 1/2007

Auflage: 600
Format: PDF
Dateigröße: 4 MB

Download