Am 20.5. fand die sportliche Begegnung des Bezirk I in Hergershausen statt. Auf zwei Spiefeldern spielten die Jugendfeuerwehren um die Teilnahme am Kreisentscheid 2017 der Kreisjugendfeuerwehr. 
 
Vor dem Turnierstart konnte Bezirkssprecher Steffen Dieter den Bürgermeister Joachim Knoke und Ortsbeiratsmitglied Anita Ullrich begrüßen. Danach ging es auf ben beiden Spielfeldern auf der Wiese neben der Bachwiesenschule auch los. Bei fast idealen Bedingungen spielten die acht Mannschaften Indiaca. Nach ein paar Minuten Eingewöhnung hatten die meisten Teilnehmer den Dreh raus und es gab einige spannende Spiele zu beobachten. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß am Spiel, das nicht ganz typisch für eine sportliche Begegnung ist. 
 
Tolle Unterstützung bekamen die Mannschaften durch die anwesenden Betreuer, die ihre Mannschaften lautstark anfeuerten. Auch das Wetter meinte es gut mit den Teams und so konnte bei Sonnenschein die Finalpartie ausgetragen werden. Am Ende war die Jugendfeuerwehr Messel der strahlende Sieger und bekam den Pokal für den ersten Platz überreicht.
 
Danke an die Jugendfeuerwehr Hergershausen für die Ausrichtung der Veranstaltung
 
Hier die komplette Übersicht:
 

1. Messel

2. Hergershausen

3. Harpertshausen

4. Mosbach

5. Eppertshausen

6. Altheim

7. Sickenhofen

8. Schaafheim